myMix: Header - Image Banner - Ausbildung- Global

Junge Frau mit braunen Haaren, welche etwas auf ein Blatt Papier notiert, am Schreibtisch

myMix: Themenwelten-Titel-Infoline - Ausbildung- Text - Global


Ausbildung

«Sag mal, was möchtest du nach dem Schulabschluss genau machen?» Die Frage der Tante am Familientisch mag einigen von uns bekannt vorkommen.

Unterwegs auf dem Ausbildungsweg

Doch nicht immer haben wir Pläne für unsere Zukunft, aber oft werden sie erwartet. Wie soll man nach fast einem Jahrzehnt Schulbankdrücken wissen, ob man kranke Menschen pflegen, Holz zu Möbel schreinern oder die Morgenshow im Radio moderieren will? Gut, wenn es neben den wegweisenden Lebensentscheidungen auch Entscheidungen gibt, bei denen man sich auf Profis verlassen kann − so wie bei deinen Finanzen und Clientis myMix.

Was, wenn du nach dem zweiten Praktikum an der Pädagogischen Hochschule merkst, dass du schlecht erklären kannst? Da ein Ausstieg, hier ein Quereinstieg – da der Praktikumslohn, dort die erste Festanstellung. Die Jugend und das frühe Erwachsenenleben lehren uns viel über uns selbst und die Welt. Doch es kann schwierig sein, auf eigenen Beinen zu stehen, wenn man noch nicht richtig Fuss gefasst hat. 

myMix: Themenwelten - Ausbildung-Unterwegs auf dem Ausbildungsweg- Text - Global

meine Vision; mein Anlageziel; Mein Mix


«Seit meiner ersten Lohnabrechnung von meinem Studenten-Nebenjob merke ich mir ‹brutto› mit ‹brutal viel› und ‹netto› mit ‹net so viel›.»
 

In der ersten Klasse einen Franken pro Woche, in der zweiten zwei Franken– die klassische hiesige Taschengeldregel. Mit dem Älterwerden verkomplizieren sich Ausgaben und Einnahmen, die Beträge werden grösser und das Leeren des digitalen Briefkastens wird mehr und mehr mit Rechnungen bezahlen verbunden. Vielleicht macht dabei ein benutzerfreundliches E-Banking den Zahlprozess weniger schmerzhaft und einfacher? Alles auf einem Konto, eine Debitkarte oder ein fixer Bargeldbezug am Anfang des Monats, der für jedes Mittagessen beim Take-away reicht? Mit myMix musst du dich nicht gleich entscheiden, aber du kannst im Check mit uns herausfinden, was am besten zu dir passt.

Grenzerfahrungen nach der Ausbildung – sicher und sorgenfrei

Bei den Finanzen gilt, was sich auch sonst im Leben oft bewährt. Früh übt sich. Dabei ist guter Rat wie so oft der schnellste Weg zu deinem individuellen Finanz-Mix. Dafür ist myMix da: Mit kompetenter Beratung und deinem Mix, der sich deinem Leben stets anpasst – egal, was du gerade brauchst.

Ein Dauerauftrag beugt Mahnungen vor und eine sorgfältige Budgetplanung kann deine Traumreise ermöglichen. Wer neben seiner Ausbildung arbeitet und dadurch sparen kann, gönnt sich nach erfolgreichem Abschluss gerne eine Auszeit – weit weg von Arbeitsplatz, Schule, Uni oder Bibliothek. Dank der bei vielen Clientis Kreditkarten eingeschlossenen Versicherung ist deine Traumreise abgesichert. So wird die Ferienidylle nicht zum Albtraum.

Lebensveränderungen verlangen finanzielle Anpassungsfähigkeit

Wir haben nie ausgelernt: Clientis myMix ist das ausgeklügelte Finanzpaket, das mit dir geht und sich fortlaufend an deine Bedürfnisse anpassen lässt. Ob du in die Berufswelt einsteigst oder in eine eigene Wohnung ziehst: Ein flexibles Banking ist mit myMix dein finanzielles Zuhause.

Du kannst deine Karteikärtchen nicht mehr sehen und checkst in der Pause ständig deine Social Media? Nach einem langen Tag in der Lernphase kann etwas Nervenkitzel belebend wirken: Auf Instagram findest du bei uns nicht nur laufend Informationen über verschiedene berufliche Wege und Lerntipps für die nächste Prüfung, sondern auch immer wieder Gewinnspiele und Wettbewerbe.

Kluge Köpfe abonnieren & profitieren!


 

myMix: myMix: Themenwelten - Titel für Location Finder - Text - Global

Entdecke das Angebot von myMix deiner Clientis vor Ort!

Standortsuche

Leider konnte die Seite nicht vollständig geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal.