Seitentitel
Newsdetails

Clientis Banken mit Spitzenplatz bei Kundenzufriedenheit

14.06.2024

In einer aktuellen Umfrage zur Zufriedenheit mit Schweizer Banken erzielen die Clientis Banken ein hervorragendes Resultat. Die Studie, durchgeführt vom Marktforschungsinstitut Ipsos im Auftrag von Moneyland.ch, befragte 1500 Personen aus der ganzen Schweiz zu verschiedenen Kriterien wie Sicherheit, Zinsen, Dienstleistungen sowie Freundlichkeit der Mitarbeitenden.

Podest

Besonders stolz sind wir auf die Spitzenbewertung in der Kategorie «Allgemeine Zufriedenheit».

Hervorzuheben sind auch die Bewertungen in den folgenden Kategorien, in denen die Clientis Banken mit «sehr gut» abgeschnitten haben:

Wir sind «sehr gut» in:

  • Freundlichkeit
  • Beratung
  • Kundendienst
  • Online-Banking
  • Sicherheit
  • Allgemeine Zufriedenheit
     

Kundennähe und massgeschneiderte Lösungen sind der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit

Die Clientis Gruppe verbindet Regionalität und Kundennähe erfolgreich mit der laufenden Digitalisierung und den veränderten Bedürfnissen der Bankkunden. Ein Beispiel dafür ist unsere Kampagne "Setzen wir uns zusammen" mit den blauen Stühlen, die den direkten Austausch mit unseren Kunden symbolisiert und auf persönliche Gespräche setzt. Hier kennt man sich. Hier vertraut man sich.

Mit diesen Spitzenwerten unterstreichen wir unsere Position als eine der führenden Adressen für Bankkunden in zahlreichen Regionen in der Schweiz und bestätigen unsere Strategie, durch ausgezeichneten Service und persönliche Angebote die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu steigern.

Ein herzliches Dankeschön all unsere Kundinnen und Kunden für das Vertrauen und die Treue! Wir setzen alles daran, dass Sie uns auch weiterhin so positiv wahrnehmen.

Mehr zur Studie


Zurück